Mietendemo 2019

Datum/Zeit
Date(s) - 06. Apr 2019
14:00

Veranstaltungsort
Heumarkt

Kategorien Keine Kategorien


Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Verdrängung und #Mietenwahnsinn“ sind zum europaweiten Aktionstag am 6. April in diesen Städten Demonstrationen und Aktionen geplant: Barcelona, Berlin, Dortmund, Dresden, Freiburg, Jena, Leipzig, Lissabon, München, Paris, Potsdam, Stuttgart und weitere folgen …

Köln ist dabei und WohnenWagen auch.

An den Tagen vor der Demo findet ihr uns hier:

  • Montag, 25.3., 10:00- 12:00 Uhr: Albertus-Magnus Platz
  • Mittwoch, 27.3., 12:00 – 14:00 Uhr Chlodwigplatz
  • Freitag, 17.30 Uhr Rudolfplatz

Mehr Infos gibt es auf der Seite von Recht auf Stadt Köln und auf unserer Startseite

Zur Demonstration und zur Beteiligung an den Berliner Aktionstagen lädt das „Bündnis gegen Verdrängung und #Mietenwahnsinn“ ein. Das Mietenwahnsinns-Bündnis ist ein Gemeinschaftsprojekt einer Vielzahl von mieten- und stadtpolitischen Gruppen aus ganz Berlin und hat im letzten Jahr schon viele bundesweite Aktionen angestoßen. So haben z.B.25.000 Menschen im April 2018 in Berlin gegen hohe Mieten und Verdrängung demonstriert, unzählige Mieter*innen organisieren sich in Hausgemeinschaften, Leerstand wurde besetzt und Zwangsräumungen wurden blockiert. 

Ihr wollt WOHNEN WAGEN!

bei euch starten?

Gerne! Meldet euch unter
info@wohnen-wagen.de