Kölner Rat verhandelt über den Bau bezahlbarer Wohnungen

Datum/Zeit
Date(s) - 20. Mrz 2018
13:30 - 14:30

Veranstaltungsort
Historisches Rathaus Eingang Alter Markt

Kategorien Keine Kategorien


Bei der Ratssitzung am 20.03.2018 wird über den Antrag der SPD verhandelt, Parkplätze und Supermärkte mit Wohnungen zu überdachen. Damit würde Köln dem erfolgreichen Beispielen aus anderen Städten, z.B. München oder Berlin folgen.

WohnenWagen! unterstützt diese Forderung

Die bisher geplanten Projekte wie Dachaufstockungen oder Schließungen von Baulücken reichen bei weitem nicht aus, um die Wohungsnot in Köln zu lindern. Möglichst viele schnell realisierbare Maßnahmen müssen genutzt werden. Und wenn sie schon in anderen Städten erfolgreich erprobt wurden – warum nicht auch in Köln?

Aktivist*innen von Wohnen Wagen! begrüßen die Ratsmitglieder auf ihrem Weg zur Ratssitzung und zeigen, dass sie diesen Antrag unterstützen.

Du wünschst dir bezahlbaren Wohnraum?

Komm vorbei!

Mach eine Mittagspause in der Sonne und zeig dein Interesse als Kölnerin und Köln an bezahlbarem Wohnen für alle!

Wir freuen uns über viele Mitstreiter*innen.

Wir stehen von 13:30 – 14:30 Uhr am neuen Eingang zum Historischen Rathaus (Alter Markt)

zur Facebook-Veranstaltung

Mehr gute Projekte zur Lösung der Wohnungsnot findet ihr hier….
    

Ihr wollt WOHNEN WAGEN!

bei euch starten?

Gerne! Meldet euch unter
info@wohnen-wagen.de